Karriere vs. finanzielle Ziele: Zeit, beides zu verbinden!

Karriere vs. finanzielle Ziele: Zeit, beides zu verbinden!

 

Es gibt ein altes Sprichwort, das besagt „Geld macht nicht glücklich“. Während dieser Satz wahr sein mag, kann man auch nicht leugnen, dass finanzielle Sicherheit und Erfolg unglaublich wertvoll sind. Doch die Frage bleibt bestehen – wie stellt man seine Karriereziele in Einklang mit seinen finanziellen Zielen?

 

Sowohl berufliche als auch finanzielle Ziele zu erreichen ist möglich. Die Lösung liegt in der Kombination von Planung und Disziplin. Hier sind drei Schritte, um den Spagat zwischen Karriereschritten und Finanzen zu schaffen:

 

Sich realistische Ziele setzen. Sich verdeutlichen, was man sowohl im Berufsleben als auch im privaten Leben erreichen möchte. Realistisch bei dem sein, was machbar ist und seine Überlegungen regelmäßig zu hinterfragen. So erzielt man größere Chancen für Erfolg und Glück auf lange Sicht.

 

Ferner sollte man sich an sein Budget halten. Seine Ausgaben zu planen und regelmäßig zu überprüfen, ob die Kostenschätzungen noch passend sind. Mit einem vorausschauendem Geld-Management hat man mehr Freiraum für Investitionen in seiner Karriere oder anderen Projekten – alles ohne Angst haben zu müssen, kein Geld mehr zur Verfügung zu haben.

G+M Personal, Bild: Canva